„Wir freuen uns sehr, dass der politische Druck nun dazu geführt hat, dass die Maßnahme wie geplant umgesetzt werden kann", erklärt die Fraktionsvorsitzende Ilona Schäfer. „Gerade der Stadtteil Heckinghausen hat ein großes Defizit an Spielplätzen und auch kaum geeignete Flächen, um neue Spielplätze zu schaffen. Umso wichtiger ist die Wiederherstellung dieses wunderschön gelegenen und beliebten Spielplatzes.“
Es sei aber auch wichtig, „dass absehbare Probleme bei der Planung oder Umsetzung von Maßnahmen zukünftig frühzeitig und transparent kommuniziert werden. Nur so kann das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Politik und Verwaltung gestärkt werden.“
In der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung war mitgeteilt worden, dass die ursprünglich eingeplanten Mittel nicht mehr zur Verfügung stünden, obwohl bereits neue Spielgeräte beschafft, für die Dauer der Teichentschlammung des Murmelbachteichs aber eingelagert worden waren. An der Finanzierung hatte sich die BV mit eigenen Mitteln beteiligt. Deshalb hatte die Absage des Wiederaufbaus zu Verärgerung geführt.