1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Oberbarmen: UDDATE: Mann stirbt nach Sturz in die Wupper

Oberbarmen : UDDATE: Mann stirbt nach Sturz in die Wupper

Ein Mann ist am Samstag (1. September 2018) gegen 23.50 Uhr aus noch nicht bekannten Gründen im Bereich des Berliner Platzes in die Wupper gestürzt. Wie die Polizei am Sonntagnachmittag bekanntgab, starb er.

Die näheren Umstände werden noch ermittelt.

Ein Passant hatte den Vorfall bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Der Augenzeuge kletterte auf Höhe der Schwebebahn-Endhaltestelle ans Ufer, zog den Mann in Ufernähe und leistete Erste Hilfe, bis Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen.

Die Einsatzkräfte versorgten ihn und holten ihn mit einer Drehleiter, die die Höhenrettungsgruppe in Stellung gebracht hatte, wieder nach oben. Er wurde für weitere Behandlungen in eine Klinik gebracht. Die Ärzte konnten sein Leben aber nicht mehr retten.

Wegen der vielen Schaulustigen wurde der Bereich um die Unfallstelle großräumig abgesperrt.