Polizei ermittelt nach Leichenfund in der Wupper

Elberfeld : Fußgänger entdecken Leiche in der Wupper

In der Wupper ist am Dienstag (11. Juni 2019) eine Leiche entdeckt worden. Die Fundstelle befindet sich in der Nähe der Gerichtsinsel am Eiland.

Noch ist unklar, um wen es sich bei dem etwa 40 Jahre alten Mann handelt. Feuerwehr und Polizei waren gegen 13.30 Uhr von Augenzeugen informiert worden. Diese hatten den im Bereich zwischen Justizzentrum und Haspeler Brücke im Wasser treibenden Körper entdeckt.

Ein Notarzt untersuchte die Leiche. Die Person ist nach ersten Erkenntnissen offenbar schon länger tot. Die Feuerwehr barg den Körper mit Hilfe einer Drehleiter und einer Schleifkorbtrage. Weil die Einsatzkräfte dafür das Schwebebahn-Gerüst nutzten, wurde der Testbetrieb kurzzeitig unterbrochen.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wuppertal unter 0202 / 284 0 zu melden.