Lions und Rotary 15.640 Ballen für den guten Zweck

Wuppertal · Bereits zum fünften Mal in Folge haben der Lions-Club Wuppertal-Mitte und der Rotary Club Wuppertal-Haspel ihr Gemeinschaftsprojekt realisiert – und das mit einem Verkaufsrekord.

 Groß war die Freude über die gelungene Aktion.

Groß war die Freude über die gelungene Aktion.

Foto: Lions Wuppertal-Mitte / Rotary Wuppertal-Haspel

Unter dem Motto „Hilfe, die schmeckt: 5. Wupper-Ballen.-Schmaus“ konnten Unternehmen zum Start in die fünfte Jahreszeit kartonweise Berliner Ballen bestellen und sich diese am 11.11. liefern lassen. Dabei bedeutet jeder verkaufte Ballen eine Spende von einem Euro, die dem Projekt „Soforthilfe Wuppertal“ zugutekommt. Die Initiative unterstützt in Wuppertal tätige Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter bei ihrer Stadtteilarbeit.

„Es liegen 150 Bestellungen für 15.640 Wupper-Ballen vor. Somit konnten wir den Rekord aus dem letzten Jahr um 2.000 Wupper-Ballen übertreffen“, so Bernd Mönkemöller vom Lions-Club Wuppertal-Mitte. „Die positive Resonanz auf dieses Hands-on Projekt freut uns sehr“, ergänzt Andre Bovenkamp (Präsident des Rotary Club Wuppertal-Haspel).

Die süßen Hilfen wurden von Policks Backstube in bergischer Backtradition in Handarbeit hergestellt. Die Zustellung erfolgte am 11. November durch Dutzende Mitglieder beider Clubs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort