Schwarzbach Wuppertal: Feuer in leerstehendem Gebäude

Schwarzbach Oberbarmen : Feuer in leerstehendem Gebäude ausgebrochen

In der Nacht zu Dienstag (3. September 2019) kam es gegen 00.30 Uhr morgens zu einem Gebäudebrand in die Schwarzbach in Oberbarmen. Die Einsatzkräfte stellten nach ihrem Eintreffen fest, das eine Zwischendecke in dem leerstehenden Gebäude Feuer gefangen hatte.

Da zunächst kein Zugang zu dem leerstehenden Haus gefunden wurde, zerstörten die Feuerwehrmänner im Erdgeschoss und in der ersten Etage Fenster, um durch die Öffnungen zu löschen und ins Gebäude zu gelangen.

Ein Trupp unter Atemschutz rückte zur Innenbrandbekämpfung ins Haus vor, das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Personen haben sich während des Brandes nicht in dem Haus befunden. Nachdem letzte Glutnester abgelöscht wurden, konnte die Feuerwehr gegen 03.30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Mehr von Wuppertaler Rundschau