Schwarzbach Oberbarmen Feuer in leerstehendem Gebäude ausgebrochen

Wuppertal · In der Nacht zu Dienstag (3. September 2019) kam es gegen 00.30 Uhr morgens zu einem Gebäudebrand in die Schwarzbach in Oberbarmen. Die Einsatzkräfte stellten nach ihrem Eintreffen fest, das eine Zwischendecke in dem leerstehenden Gebäude Feuer gefangen hatte.

Bildergalerie: Feuer in der Schwarzbach
10 Bilder

Feuer in der Schwarzbach

10 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Da zunächst kein Zugang zu dem leerstehenden Haus gefunden wurde, zerstörten die Feuerwehrmänner im Erdgeschoss und in der ersten Etage Fenster, um durch die Öffnungen zu löschen und ins Gebäude zu gelangen.

Ein Trupp unter Atemschutz rückte zur Innenbrandbekämpfung ins Haus vor, das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Personen haben sich während des Brandes nicht in dem Haus befunden. Nachdem letzte Glutnester abgelöscht wurden, konnte die Feuerwehr gegen 03.30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort