1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Ein Schwerverletzter nach Messerattacke in Wuppertal

Ziegelstraße in Heckinghausen : Messerattacke: ein Schwerverletzter, zwei Festnahmen

In der Heckinghauser Ziegelstraße ist eine Person am Dienstagnachmittag (25. April 2023) durch eine Messerattacke schwer verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:25 Uhr. Passantinnen und Passanten alarmierten die Polizei, die schnell mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort eintraf. Die Beamtinnen und Beamten nahm zwei Personen, die für den Angriff verantwortlich sein könnten, vorläufig fest. Sie wurden ins Gewahrsam gebracht. Das Opfer, das Wunden am Kopf erlitt, wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht. (Bilder:)

Die Polizei befragte mehrere Zeuginnen und Zeugen. Die Hintergründe sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Während des Einsatzes kam es in der und rund um die Ziegelstraße zu Verkehrsbehinderungen.