1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Hauptschule Hügelstraße​; 25 Jahre „SCOT“ und neuer Garten

Hauptschule Hügelstraße : 25 Jahre „SCOT“, neuer Garten und ein Fest

Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Schülercafes Hügelstraße wurde am Samstag (22. April 2023) das Schulfest besonders groß gefeiert. Das gesamte Viertel war eingeladen teilzunehmen.

Zu den vielen Attraktionen (dazu zählten Spiel- und Kreativangebote, ein Kindersachenflohmarkt, eine Tombola, ein Tag der offenen Tür, eine Kunstauktion und ein internationales Buffet) kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Das Schülercafe mit dem Innengarten und der Schulhof der Hauptschule waren bei schönem Wetter gut frequentiert. (Bilder:)

Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich an den Aktionen beteiligt. Der Erlös kommt dem Förderprogramm der Schule zugute. Am Sonntag um 12 Uhr schlossen die Feierlichkeiten mit einem Open-air-Gottesdienst in dem neu gestalten Garten des Schülercafés und des Bezirks Wupperfelds ab.