Für den guten Zweck

Die Gemeinschaft Cronenberger Unternehmen (GCU) hat dem vor Kurzem in Wuppertal eröffneten Kinder- und Jugendhospiz eine große Werkzeugspende überreicht.

 Das Foto zeigt (v.li.) Antonelle Lo Bue, Ulrike Jung, Marc Zäske, Thomas Gass und Kerstin Wülfing.

Das Foto zeigt (v.li.) Antonelle Lo Bue, Ulrike Jung, Marc Zäske, Thomas Gass und Kerstin Wülfing.

Foto: Eduard Urssu

Seit einigen Wochen betreut das Hospiz die ersten Bewohner, und auch sonst läuft die Arbeit rund um das Hsopiz gut an, bestätigt Hospiz-Geschäftsführerin Kerstin Wülfing. Damit aber auch nachhaltig gut gearbeitet werden kann, musste noch hochwertiges Werkzeug angeschafft werden, dachte sich Hospiz-Botschafterin Ulrike Jung, die zugleich GCU-Mitglied ist. Denn wer wenn nicht die Cronenberger Unternehmen könnten hochwertige Werkzeuge beisteuern?

"Dann ging alles ganz schnell. Ulrike hat mich angerufen. Wenige Tage später hatten wir alle GCU-Mitglieder angefragt, und alle waren sofort dabei. Das hat keine zwei Wochen gedauert", bestätigt GCU-Vorsitzende Antonella Lo Bue. Gemeinsam mit GCU-Geschäftsführer konnten sie nun Hospiz-Hausmeister Marc Zäske ein Sortiment an Werkzeugen "made in Cronenberg" übergeben.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort