Neuer Vorstand, neue Aufgaben

Jochen Plate übernimmt eine Führungsrolle im Bürgerverein Hahnerberg-Cronenfeld. Nachdem der ehemalige BVC-Chef den Vereinsvorsitz im vergangenen Jahr niederlegte (die Rundschau berichtete), suchte der Rest-Vorstand bis zur Jahreshauptversammlung Ende April 2015 einen geeigneten Nachfolger.

Als mögliche Alternative stand auch eine Fusion mit dem großen Bruder, dem Cronenberger Heimat- und Bürgerverein, im Raum. Das ist allerdings — vorerst — vom Tisch.

So wurde auf der Jahreshauptversammlung der bisherige Vorstand einstimmig entlastet, zudem wurde Jochen Plate ohne Gegenstimme zum neuen Bürgervereins-Chef der Hahnerberg-Cronenfelder gewählt. Der 55-jährige Zahnarzt und gebürtige Düsseldorfer lebt mit seiner Familie seit über 30 Jahren am Hahnerberg. Mit im Vorstands-Boot sitzen weiter Rolf Neubüser, Hans-Peter Abé, Edwin Markert und Hartmut Schmahl.

Die erste Amtshandlung des neuen Chefs ging gleich ins Portemonnaie. Jochen Plate schlug der Versammlung eine Verdoppelung des Jahresbeitrags auf zehn Euro vor. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Eine weitere Neuerung wird sich digital entwickeln. Als letzter der vier Cronenberger Bürgervereine werden bald auch die Hahnerberg-Cronenfelder mit einer Homepage im Internet vertreten sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort