Ein Projekt wie ein Luchtturm

Helle Räume, großzügig geschnitten, eine hervorragende und breite Themenauswahl und moderne Lern- und Arbeitsplätze — die neue Bibliothek im Wuppertaler Schulzentrum Süd ist einfach spitze.

Dieses Prädikat vergaben CFG-Schulleiter Karl W. Schröder und Wuppertals Oberbürgermeister Peter Jung. Voraus ging ein Brandanschlag im September 2013 . Nach rund anderthalb Jahren und nur durch Hilfe des CFG-Fördervereins, vielen Spenden aus der Bevölkerung und einem Sponsorenlauf der Friedrich-Bayer-Realschule war die Realisierung erst möglich.

Die neue Bibliothek erstrahlt jetzt nicht nur in neuem Glanz, sondern ist in Sachen Ausstattung und Funktionalität der Maßstab, an dem sich andere Schulbibliotheken künftig messen lassen müssen.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort