Gewinnen und helfen Leo-Adventskalender ab dem 6. November

Wuppertal · Der Verkauf des Leo-Adventskalenders, den der Leo-Club Wuppertal in diesem Jahr bereits zum 20. Mal herausgibt, beginnt am 6. November 2021. Erhältlich sind 6.999 Exemplare. Zum Preis von jeweils fünf Euro können die Wuppertalerinnen und Wuppertaler gleichzeitig helfen und gewinnen.

 Die „Rückkehr der Adler, Schwebebahnstation Adlerbrücke“ von Ulrike Beyer

Die „Rückkehr der Adler, Schwebebahnstation Adlerbrücke“ von Ulrike Beyer

Foto: Leo-Club / Ulrike Beyer

Dank zahlreicher Sponsorinnen und Sponsoren winken Preise im Wert von mehr als 13.000 Euro. Darunter sind ein Thermomix TM6, ein E-Scooter, Jahreskarten für den Zoo, eine PlayStation 5 sowie eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Spendenziele des vergangenen Jahres waren unter anderem der Verein „Unsichtbar“, die LVR-Förderschule und die Fluthilfe.

„Mit dem Erlös dieses Kalenders können wir auch im nächsten Jahr wieder tolle Projekte umsetzen, mit denen wir hauptsächlich den Kindern in Wuppertal, aber auch unseren sozial schwächeren Mitmenschen helfen“, so der Leo-Club.

Als bekanntes Wuppertaler Motiv zeigt der Kalender in diesem Jahr die „Rückkehr der Adler, Schwebebahnstation Adlerbrücke“ von Ulrike Beyer. Ihre weihnachtlichen Originale stellt sie bei Bilder Brinkmann in der Schwanenstraße 33 aus. Viele Motive sind auch als Grußkarte erhältlich.

Die Gewinnnummern werden für jeden Tag notariell ermittelt und täglich im Internet unter www.leo-adventskalender.de abrufbar. Die Gewinne werden bei den Sponsoren gegen Vorzeigen des Kalenders und der entsprechenden Gewinnnummer bis zum 31. Januar 2022 eingelöst.

Verkaufsstellen: Thalia, Akzenta Steinbeck, und Akzenta City-Arkarden in Elberfeld, Musikhaus Landsiedel-Becker, Mayersche Buchhandlung, und Akzenta in Barmen, Buchhandlung Jürgensen und Akzenta in Vohwinkel, die Ronsdorfer Bücherstube, CW und Weinhandlung Lapinski in Cronenberg.