Fußball-Oberliga: 3:0 (0:0) beim 1. FC Bocholt WSV stürmt den Hünting

Wuppertal · In einem Nachholspiel der Fußball-Oberliga feierte der Wuppertaler SV am Mittwochabend (4. November 2015) beim 1. FC Bocholt ein 3:0 (0:0)-Sieg. Damit baute das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen die Tabellenführung auf drei Punkte aus.

 Voller Einsatz am Hünting: Gaetano Manno (li). Foto: Stefan Rittershaus

Voller Einsatz am Hünting: Gaetano Manno (li). Foto: Stefan Rittershaus

Foto: Stefan Rittershaus

Ohne die verletzten Daniel Gataric und Ercan Aydogmus setzte der WSV in der Offensive auf Gaetano Manno und Enes Topal. Ziel war es, sich bietende Räume zu nutzen. Das gelang aber vor der Pause nur selten. In einer harten Partie brauchten die Bergischen eine Weile, um die Linie zu finden.

"Richtig spannend ist es eher ,hinter den Kulissen'. Sprich Fouls, Rangeleien und Beschwerden en masse. Vier gelbe Karten nach 45 Minuten sind nicht sensationell, spiegeln aber gut wider, was das hier für ein Spiel ist. Torraumszenen sind Mangelware, beide Teams finden kein richtiges Durchkommen. Den einzig ernst zunehmenden Torschuss gab Philipp Goris nach sechs Minuten ab. Der WSV ließ sich anfangs doch stark von den Bocholtern ,unterbuttern', kämpfte sich aber mit zunehmender Dauer ins Spiel", lautete die Halbzeit-Analyse von Julian Schumacher am Rundschau-Liveticker.

Nach dem Wechsel hämmerte Bocholts Torjäger Philipp Goris nach einem Konter zwar das Spielgerät an den Außenpfosten (51.), aber der WSV nutzte seine Chance eiskalt: Julian Kray setzte sich auf der rechten Seiten abgezockt durch und passte dann auf den Elfmeterpunkt zu Marvi Ellmann. Und der drückte den Ball im Fallen über die Linie (60.).

Bocholt wirkte geschockt, der WSV legte nach mit einem mustergültigen Konter. Manno rutschte erst aus, schickte aber dann Ellmann mit einem tollen Pass. Der sah, dass Kray mitgelaufen war und legte quer. Kray drückte das Leder letztlich sicher über die Linie (77.). Bocholt resignierte, die Bergischen hatte nun sichtlich Spaß an der Aufgabe. Ellmann erhöhte gar auf 3:0 (87.). Erst reagierte Torwart Mroß super und entschärfte so einen Goris-Schuss aus sechs Metern. Aus der Szene entwickelte sich der nächste Wuppertaler Konter - und Ellmann haute den Ball aus 16 Metern unter die Latte. Der Torjäger hat nun wie Manno acht Treffer auf dem Konto.

Am Sonntag (8. November 2015) empfängt der WSV um 15 Uhr im Stadion am Zoo die Zweitvertretung des 1. FC Bocholt.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort