Fußball-Oberliga: WSV am Mittwoch in Bocholt "Antwort auf dem Platz"

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV muss am Mittwoch (4. November 2015) im Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt möglicherweise auf mehrere Akteure verzichten. Die Partie beginnt um 20 Uhr im Stadion Am Hünting (Liveticker).

 Der WSV will auch im westlichen Münsterland jubeln.

Der WSV will auch im westlichen Münsterland jubeln.

Foto: Dirk Freund

Während Gaetano Manno, Dalibor Gataric und Patrick Nemec voraussichtlich rechtzeitig fit werden, steht hinter den Einsätzen von Marvin Ellmann, Ercan Aydogmus und Enes Topal noch ein Fragezeichen. Doch auch in Bestbesetzung wartet auf den Tabellenführer eine anspruchsvolle Aufgabe. "Bocholt hat eine gute Mannschaft. Es ist überraschend, dass sie nur im Mittelfeld rangiert. Bocholt ist in den meisten Spielen überlegen, aber noch nicht effizient. Manchmal vergessen sie das Tor zu schießen", so Trainer Stefan Vollmerhausen. "Der FCB hat im Pokal in Hönnepel unglücklich verloren und zu Hause Uerdingen geschlagen. Ich traue der Mannschaft durchaus zu, noch in die oberen Tabellenregionen zu stoßen."

Alles andere als zufrieden ist Vollmerhausen mit der Spielansetzung. "Es stimmt schon einen etwas nachdenklich, dass zu Saisonbeginn noch nicht bekannt war, dass am eigentlichen Termin eine Kirmes stattfindet. Unsere Spieler arbeiten, zudem müssen wir 120 Kilometer anreisen. Aber es bringt nichts zu hadern. Wir wollen auf dem Platz eine Antwort geben."

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort