Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Verteidiger Subaru Nishimura

Wuppertal · Der neue Kader des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV nimmt immer deutlichere Konturen an. Am Sonntag (26. Mai 2024) gab der Verein die Verpflichtung von Außenverteidiger Subaru Nishimura vom Oberliga-Meister Sportfreunde Baumberg bekannt.

Subaru Nishimura war beim Heimspiel gegen Düsseldorfs U23 zu Gast im Stadion am Zoo.

Foto: Dirk Freund

Der 20-Jährige hatte bis April 2022 in seiner Heimat für die U18 von Cerezo Osaka gespielt und war dann im Sommer nach Baumberg gewechselt. Für die Sportfreunde, die keine Regionalliga-Lizenz beantragt haben, bestritt er insgesamt 71 Oberliga-Partien und erzielte dabei sechs Tore sowie in sechs Auftritten im Niederrheinpokal weitere zwei Treffer.

Der Neuzugang: „Ich kann es kaum erwarten, für den Wuppertaler SV zu spielen. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass wir uns bald im Stadion sehen.“ Dort hatte der Japaner bereits auf der Tribüne das Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf verfolgt. Nishimura könnte auf der Position Nachfolger von Philipp Hanke sein, der das neue WSV-Angebot bislang nicht angenommen hat.

Der Neuzugang bei der Vertragsunterschrift.

Foto: WSV-Medienteam

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno begründet den Transfer so: „Subaru ist ein hungriger Spieler mit einer herausragenden Mentalität. Er hat in Baumberg eine fantastische Saison gespielt, in der sie auch im Pokal bis ins Halbfinale gekommen sind. Ich freue mich über seine Unterstützung und bin sicher, dass er hervorragend in unser Profil passt. Es ist großartig, dass er sich für uns entschieden hat.“

Fest unter Vertrag für 2024/25 stehen nun Krystian Wozniak (Tor), Lion Schweers, Niklas Dams, Dominik Bilogrevic (SC Paderborn U21), Subaru Nishimura (Sportfreunde Baumberg, Kilian Cedric Bielitza (Verteidigung), Marco Terrazzino, Semir Saric, Niek Munsters (SV Lippstadt), Joep Munsters (SV Lippstadt), Berkem Kurt (alle Mittelfeld), Kevin Hagemann, Dildar Atmaca (1. FC Bocholt), Dilhan Demir (SV Schermbeck), Hugo Schmidt (alle Angriff).

Abgänge sind bislang Phil Beckhoff (FC Gütersloh), Lukas Demming (SC Verl), Kevin Pytlik (Viktoria Köln), Charlison Benschop (Alemannia Aachen) und Damjan Marceta (Eintracht Trier).