Einweihung Streetballplatz an der Nordbahntrasse

Wuppertal · Eine neue Attraktion an der Nordbahntrasse ist am Freitag (19. Mai 2017) offiziell eingeweiht worden: Unter der Briller Straße können sportbegeisterte Wuppertaler ab sofort Streetball spielen.

 Hier wird künftig gespielt.

Hier wird künftig gespielt.

Foto: Stadt Wuppertal

Dank seiner besonderen Lage in der Unterführung unter der Briller Straße ist der neue Streetballplatz komplett vor Regen geschützt. Zudem sorgt die kräftige Beleuchtung, die einfach per Lichtschalter bedient werden kann, dafür, dass Spiele auch bei Dunkelheit Spaß machen.

"Dieser Ort ist wirklich perfekt gewählt — hier kann einen auch das schlechteste Wetter nicht davon abhalten, ein paar Körbe zu werfen", so Oberbürgermeister Andreas Mucke auf der Einweihungsfeier. Er sei sich sicher, dass die neue Sportstätte künftig gut angenommen werde: "Und ich freue mich wirklich sehr, dass Wuppertal wieder um eine ungewöhnliche Sportstätte reicher ist."

 Gruppenfoto der Beteiligten.

Gruppenfoto der Beteiligten.

Foto: Stadt Wuppertal

Mucke, der die Schirmherrschaft über den Streetballplatz übernommen hat, bedankte sich bei allen Beteiligten: Zum einen bei der "Wuppertalbewegung", die das Projekt ins Leben gerufen und seitdem betreut hatte, zum anderen bei den vielzähligen Sponsoren.

Der Bau des Streetballplatzes hat rund 25.000 Euro gekostet. Finanzielle Unterstützung kam dabei von Vorwerk, den Bezirksvertretungen Elberfeld und Elberfeld-West, dem Rotary-Club, der Firma Leonhards, der Firma Oetelshofen, der Firma Trillux sowie vom SAG-Regionalbüro Wuppertal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort