Helios und Vereine Starke Unterstützung beim Schwebebahn-Lauf

Wuppertal · Der Wuppertaler Schwebebahn-Lauf, dessen elfte Auflage am Sonntag (18. Juni 2023) steigt, hat beim Helios Universitätsklinikum (HUKW) bereits Tradition. In diesem Jahr wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein besonderes Erlebnis geboten: Spitzensportlerinnen und -sportler aus kooperierenden Vereinen nehmen mit teil.

Das Helios-Team des Jahres 2022.

Das Helios-Team des Jahres 2022.

Foto: Michael Mutzberg

HUKW-Klinikgeschäftsführer Dr. Holger Raphael: „Es ist ermutigend zu sehen, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich für einen aktiven und gesunden Lebensstil engagieren und ihre Begeisterung für den Sport mit anderen teilen möchten.“ Das Judoteam Remscheid (Bundesligist) demonstriert seine Fähigkeiten auch in praktischen Übungen und führt Judotechniken. „Das ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Sportart Interessierten näher zu bringen“, so Teammanager Cedric Pick.

Die Handballerinnen des HSV Solingen-Gräfrath, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft haben, sind ebenfalls vertreten. Geschäftsführer Stefan Bögel betont die Bedeutung einer gemeinsamen sportlichen Aktivität mit dem Partner.

 Das Judoteam Remscheid demonstriert am Helios-Zelt Judotechniken.

Das Judoteam Remscheid demonstriert am Helios-Zelt Judotechniken.

Foto: Judoteam Remscheid

Auch die Fußballspieler der U19 des Wuppertaler Sportvereins, der in der kommenden Saison wieder in der Junioren-Bundesliga vertreten ist, freuen sich über ihre Beteiligung an dieser Aktion. Tom Welz vom Jugendleistungszentrum: „Für uns ist das eine tolle Anerkennung, dass wir beim HUKW-Team dabei sein dürfen. Das Universitätsklinikum ist dem WSV tief verbunden, und es ist großartig zu sehen, wie die Partnerschaft aktiv in unseren kompletten Verein hineingelebt wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort