Fußball-Regionalliga Auch Stammkeeper Lübcke gibt WSV das Ja-Wort

Wuppertal · Kurz vor der Pressekonferenz, auf der der Vorstand zur aktuellen Lage Stellung bezieht, hat der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Dienstag (14. Juli 2020) die Weiterverpflichtung von Torwart Niklas Lübcke bestätigt.

 Niklas Lübcke beim Sieg auf dem Aachener Tivoli.

Niklas Lübcke beim Sieg auf dem Aachener Tivoli.

Foto: Dirk Freund

Der 20 Jahre alte Stammkeeper kam im Januar 2019 von Westfalia Herne an die Wupper und absolvierte seitdem insgesamt 20 Pflichtspiele. Damit sieht der Kader momentan offiziell so aus: Daniel Grebe, Viktor Maier, Daniel Nesseler, Kevin Pytlik, Niklas Lübcke (alle verlängert), Joey Paul Müller und Mike Osenberg (Vertrag läuft ohnehin bis 2021).

Niklas Lübcke: „Der Verein hat mir früh signalisiert, dass man mich unbedingt halten möchte. Nach letztlich sehr guten Gesprächen mit Thomas Richter und klaren Perspektiven war mir dann klar, dass ich gerne verlängern möchte. Ich hatte bisher eine sehr gute Zeit hier, die zwar wechselhaft war, mich aber sportlich und auch persönlich weitergebracht hat. Ich freue mich riesig weiterhin ein Wuppertaler zu sein und für den Verein und die Fans des WSV zu spielen. Jetzt habe ich richtig Bock auf den Trainingsstart und freue mich, bald wieder Gas geben zu dürfen!“

Sportvorstand Thomas Richter: „Mit Niklas haben wir einen jungen Keeper, der eine starke Präsenz auf dem Rasen hat und dazu noch großes Entwicklungspotential. Wir sind sehr froh, dass Niklas sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort