Handball-Bundesliga: Samstag ab 16 Uhr Liveticker: BHC - Magdeburg

Wuppertal / Solingen · Kann der Handball-Bundesligist Bergischer HC dem großen SC Magdeburg - wie schon öfter in der Vergangenheit - in der Uni-Halle ein Bein stellen? Die Frage wird am Sonntag (3. März 2019) ab 16 Uhr beantwortet (zum Liveticker).

 BHC-Rückraumspieler Fabian Gutbrod.

BHC-Rückraumspieler Fabian Gutbrod.

Foto: Dirk Freund

Das Feld ist jedenfalls bereitet: Die Halle ist mit rund 3.000 Zuschauern bereits restlos ausverkauft; die Tageskassen öffnen nicht mehr. Das Hinspiel am 9. September 2018 verlief torreich. Die 5.654 Zuschauer sahen am Ende einen verdienten 32:27-Sieg der Magdeburger. Nationalspieler Matthias Musche erwischte einen Sahnetag und erzielte 16 Treffer bei 17 Versuchen. Arnor Gunnarsson war auf der Gegenseite sieben Mal erfolgreich.

Magdeburg reist als Tabellenvierter mit 34:10 Punkten an, der BHC liegt auf Rang acht (23:21). In der Heim-Tabelle hat das Hinze-Team sogar Platz fünf inne (18:6), die Gäste in der Auswärts-Rangliste allerdings Rang drei (16:6).

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort