1. Sport
  2. Sporttexte

Keine Freundschaftsspiele

Keine Freundschaftsspiele

Fußball-Oberliga: Der WSV lässt zwei Punkte in Duisburg liegen und empfängt am Sonntag (15 Uhr) im Stadion am Zoo den VdS Nievenheim.

Sie hatten alles gegeben, zumindest in der zweiten Halbzeit. Zum Sieg im Nachholspiel bei der U23 des MSV Duisburg, die auf den Einsatz von Drittliga-Akteuren verzichtet hatte, reichte es dennoch nicht. Am Ende blieb es beim 1:1 Und so stand am Donnerstagabend nach dem Abpfiff in der leeren Duisburger Arena die Erkenntnis: Der WSV steigt aller Voraussicht auch diesmal nicht in die Regionalliga auf.

Sieben Spieltage vor dem Saisonende hat Spitzenreiter Velbert nun sechs Punkte Vorsprung und das weitaus bessere Torverhältnis, müsste also mehrfach patzen — und der WSV gleichzeitig (fast) alles gewinnen. "Die Situation hat sich natürlich nicht verbessert", räumte Sportvorstand Achim Weber ein. Abschenken will er die Runde dennoch nicht: "Im Fußball ist alles möglich. "Wir könnten jetzt Velbert zur Meisterschaft gratulieren, aber auf sieben Freundschaftsspiele hat niemand Lust. Also werden wir versuchen, die 21 Punkte zu holen und zu gucken, was passiert. Mehr können wir eh nicht tun, es liegt nicht in unserer Hand." Dennoch laufen im Hintergrund die Planungen für die nächste (Oberliga-)Saison.

  • Die Kabine des WSV könnte weiteren
    Fußball-Regionalliga : Serhat Koruk nimmt am WSV-Training teil
  • Gesprächsrunde vor der Haupttribüne.
    SPD-Besuch im Stadion am Zoo : „Hätte positiven Effekt auf Sportstadt Wuppertal“
  • Der WSV hat den Saisonstart fest
    Fußball-Regionalliga : WSV-Trainer Mehnert: „Ahlen war immer unangenehm“

Am Sonntag (15 Uhr, Liveticker hier) kommt der abstiegsbedrohte VdS Nievenheim ins Stadion am Zoo, der am vergangenen Wochenende gegen Velbert mit 0:7 unter die Räder geriet. Die SSVg. reist ihrerseits zum SC Kapellen-Erft. WSV-Trainer Thomas Richter muss auf ein Trio verzichten. Karoj Sindi (Wadenverletzung) fehlt ebenso wie Niklas Leven (muskuläre Probleme). Simon Blotko (Lauftraining) fällt ohnehin noch aus.