1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Oberliga: WSV holt den Dreier

Fußball-Oberliga: WSV holt den Dreier

In der Fußball-Oberliga hat der Wuppertaler SV am Sonntagnachmittag (19. April 2015) das Heimspiel gegen den VfB Homberg mit 3:1 (0:0) gewonnen. 1.624 Zuschauer kamen ins Stadion am Zoo.

Das Fazit von Rundschau-Tickerer Julian Schumacher: "Sindi mit einem sehenswerten Treffer (54.), Ellmann mit seinem gewohnten Torriecher (64.) bringen den WSV im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße. Schmetz macht den Deckel in der 75. Minute drauf. Zwar gelingt dem Gast aus Homberg noch das 1:3, doch danach kommt nichts mehr. Der WSV setzt sich am Ende verdient durch, aber ohne spielerisch zu überzeugen."

 Torwart Lukas Fronczyk verhindert ein Tor der Gäste.
Torwart Lukas Fronczyk verhindert ein Tor der Gäste. Foto: Jochen Classen

Velbert setzte sich mit 7:0 in Nievenheim durch und liegt weiter sieben Punkte vorn. Allerdings kann der WSV am Donnerstag (23. April, 19.30 Uhr) mit einem Sieg im Nachholspiel bei der U23 des MSV Duisburg auf vier Punkte verkürzen.

Zum Liveticker: hier klicken!