Jugger mit Trommeln und Pompfen

Wuppertal · Auch bei der skurrilen Sportart Jugger sind aller guten Dinge drei — jedenfalls was die Bergische Meisterschaft angeht. Sie findet nämlich zum dritten Mal auf dem Baseballplatz an der Oberbergischen Straße statt.

Lokaler Pionier des aus einem Kinofilm abgeleiteten Mannschaftssports war das "Pompfritz"-Team, aus dem inzwischen der Verein Jugger Wuppertal hervorgegangen ist. Er richtet auch die Bergische Meisterschaft aus, um die am Sonntag (2. August 2015) ab 10 Uhr gespielt wird. Das Finale soll gegen 15 Uhr steigen. Für die Zuschauer gibt's nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Erklärungen zum Regelwerk.

Wer sich vorher schon sachkundig machen will: Spielregeln und Infos zu "Pompfen", "Juggs" und Zeitsignalen per Trommelschlag findet man genauso wie Infos zum Club unter unter www.jugger-wuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort