Fußball-Testspiel: 1:1 (0:0) beim ASC 09 Dortmund Holldack trifft bei WSV-Debüt

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat das Testspiel am Samstag (21. Januar 2017) beim Oberligisten ASC 09 Dortmund mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beendet. Trainer Stefan Vollmerhausen setzte dabei Neuzugang Jan Holldack ein.

 Kevin Hagemann beim Schuss.

Kevin Hagemann beim Schuss.

Foto: Jochen Classen

Und der besorgte in der 68. Minute auch die Führung für die Bergischen. Dortmund glich wenige Minuten vor dem Ende noch aus.

 Gespielt wurde auf einem Kunstrasen in Dortmund.

Gespielt wurde auf einem Kunstrasen in Dortmund.

Foto: Julian Schumacher

In der kommenden Woche geht es möglicherweise beim Landesligisten FSV Vohwinkel weiter — so denn ein Platz genutzt werden kann. Das Testspiel gegen Kickers Offenbach, das am 28. Januar im Stadion am Zoo angepfiffen werden soll, ist stark gefährdet, weil der Rasen noch schneebedeckt und hart gefroren ist und die Wetterlage anhalten soll.

Am 31. Januar tritt der WSV in der Sportschule Wedau gegen den 1. FC Saarbrücken an.

Zum Liveticker: hier klicken!