1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: Naji wird im Sommer 2022 neuer BHC-Trainer

Handball-Bundesliga : Naji wird im Sommer 2022 neuer BHC-Trainer

Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat die Trainerfrage ab Sommer 2022 geklärt. Dann löst Jamal Naji den aktuellen Chefcoach Sebastian Hinze ab, der zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt.

Der 35-jährige Politik-Wissenschaftler Naji habe am Wochenende „einen langfristigen Kontrakt“ unterschrieben, teilte der BHC am Montag (2. August 2021) mit.

„Mit Blick auf und aus Respekt vor der Vertragsbindung von Jamal bei TuSEM Essen, die bis zum 30. Juni 2022 definiert ist, möchten wir diese Nachricht nicht ausführlicher kommunizieren. Nur so viel: Wir sind sehr glücklich darüber, diesen hochveranlagten Trainer in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so BHC-Geschäftsführer Jörg Föste: „Der Zeitpunkt ist gut. Nun können wir uns ohne Personaldebatten auf unsere Aufgaben der bevorstehenden Saison konzentrieren.“