1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalligist WSV leiht Zweitliga-Talent Holtkamp aus

Fußball-Regionalliga : WSV leiht Zweitliga-Talent Holtkamp aus

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Samstag (2. Januar 2021) den zweiten Winter-Neuzugang präsentiert. Der defensive Mittelfeldspieler Lars Holtkamp wird bis zum Saisonende vom VfL Bochum ausgeliehen.

Der 19-Jährige ist beim Ruhrgebiet-Club Teil des Zweitliga-Kaders. Holtkamp trägt bereits seit 2010 das Trikot der Bochumer. In der laufenden Spielzeit absolvierte er zehn Minuten in der DFB-Pokal-Erstrundenpartie beim FV Engers (3:0). Nun soll er in Wuppertal Spielpraxis sammeln und die Defensive verstärken.

Zuvor hatte der abstiegsgefährdete WSV Torwart Sebastian Patzler (30) verpflichtet. Zudem wird Verteidiger Tyson Richter (20) vom Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo Berlin getestet. Trainer Björn Mehnert hatte am Samstagvormittag die erste EInheit des neuen Jahres geleitet. Der WSV, der derzeit auf einem Abstiegsplatz steht, will unter allen Umständen den Sturz in die Oberliga abwenden. Zugleich soll in den kommenden Monaten der Spielbetrieb der ersten Mannschaft ausgelagert werden.

(jak)