1. Sport
  2. Sporttexte

Mike Osenberg wechselt vom Fußball-Regionalligisten WSV nach Velbert

Fußball-Regionalliga : Osenberg wechselt vom WSV zum TVD

Beim Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV ist die erste Personalentscheidung der Winterpause gefallen. Stürmer Mike Osenberg (20) wechselt zum Oberligisten TVD Velbert. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2022.

„Mike passt ideal in die Planungen, die der Verein bereits seit Sommer sukzessive umsetzt, neben einigen erfahrenen Spielern möglichst viele gut ausgebildete junge Spieler zu verpflichten“, teilte der TVD am Dienstag (29. Dezember 2020) mit. Velbert wird vom ehemaligen WSV-Spieler Marc Bach trainiert.

Osenberg, der in Velbert zur Welt kam und in Wuppertal wohnt, wurde in der laufenden Saison vier Mal eingewechselt und kam auf insgesamt 18 Spielminuten. 2019/20 waren es acht Einsätze (zwei Tore, 218 Minuten). In seiner letzten Junioren-Saison hatte er 24 Treffer erzielt.