1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Liveticker: Wuppertaler SV - Sportfr. Baumberg (Sa., 13 Uhr)

Fußball-Testspiel: Samstag ab 13 Uhr : Liveticker: WSV - Baumberg

Noch immer ist nicht klar, wohin die Reise des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV geht – sportlich und vereinstechnisch. Die Mannschaft testet unterdessen am Samstag (22. Februar 2020) um 13 Uhr gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg.

Fest steht immerhin, dass Vorstandssprecher Alexander Eichner Ende des Monats zurücktreten will. Und sicher ist auch, dass das zerrüttete Verhältnis zwischen Teilen des Verwaltungsrates und dem Vorstand die Entscheidung beeinflusst hat. Ob es zum Schuldenschnitt durch die Gläubiger kommt (den WSV belasten rund 1,4 Millionen Euro), wer künftig den Hut auf hat – das alles ist noch in der Schwebe. Hinter den Kulissen wird intensiv gerungen.

Die Mannschaft bestreitet heute ein weiteres Testspiel. Die Partie gegen die Sportfreunde Baumberg, die eigentlich bei den Gästen stattfinden sollte, ist auf den Kunstrasen am Vohwinkeler Nocken verlegt worden. Anstoß ist dort um 13 Uhr. Am Mittwoch hatte der WSV das Benefizspiel beim B-Kreisligisten Viktoria Rott mit 20:0 (10:0) gewonnen. Dabei erzielte Mike Osenberg acht Treffer. In der Regionalliga geht es am 29. Februar gegen RW Oberhausen weiter, ehe mit dem TuS Haltern (7. März) und dem SV Lippstadt (14. März) zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm stehen.

(jak)