1. Sport
  2. Sporttexte

Endstand 30:29 (15:14): BHC verliert in Friesenheim

Endstand 30:29 (15:14) : BHC verliert in Friesenheim

Zu Hause ist der Bergische HC eine Macht, auswärts dagegen Punktelieferant. Im drittletzten Saisonspiel verlor das Hinze-Team am Mittwochabend (27. Mai 2015) bei der TSG Lu-Friesenheim mit 29:30 (14:15).

Die noch abstiegsgefährdeten Gastgeber lagen in der ersten Halbzeit nach 21 Minuten mit 12:7 vorn, doch der BHC hielt dagegen. Nach 52 Minuten führten die Bergischen mit 26:25, gaben den Sieg aber dann doch noch aus der Hand.

Aktuelle Spielszene aus Ludwigshafen. Foto: Rundschau

Am Donnerstag (28. Mai 2015) will der Club den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorstellen. Zudem wird auf einer Pressekonferenz in Wuppertal ab 10.30 Uhr die erweiterte Zusammenarbeit mit Sponsor Barmenia vorgestellt.

Szene aus dem Hinspiel, das der BHC mit 27:30 verlor. Foto: Dirk Freund

Zum Liveticker: hier klicken!