BHC ohne Druck

Im drittletzten Saisonspiel tritt der Handball-Bundesligis Bergischer HC am Mittwoch (27. Mai 2015) bei der stark abstiegsgefährdeten TSG Lu-Friesenheim an. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle.

 Maximilian Hermann, hier im Hinspiel, fällt weiter aus.

Maximilian Hermann, hier im Hinspiel, fällt weiter aus.

Foto: Dirk Freund

Trotz des Klassenerhalts will der BHC gewinnen — und sich für die 27:30-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Trainer Sebastian Hinze. "Wir wollen nicht verlieren, was uns über die Saison stark gemacht hat, und auch, wenn der Druck des Abstiegskampfes nun abgefallen ist, möglichst noch etwas drauflegen. Ich sehe es als weiteren Schritt in unserer Entwicklung, wenn wir es hinbekommen den Druck, der uns Woche für Woche durch den Abstiegskampf getragen hat, in ähnlicher Weise für die verbleibenden Spiele aufrecht zu erhalten."

Es fehlen Milos Dragas (Schambeinentzündung), Maximilian Hermann (Schulterverletzung) und Alexander Oelze (Innenbandriss im Knie), die bis zum Saisonende ausfallen, sowie Torhüter Mario Huhnstock (Probleme im Fuß). "Mario hat sich gegen Hamburg im Rahmen eines Arbeitsversuches zur Verfügung und damit in den Dienst der Mannschaft gestellt, doch morgen ist nicht an einen Einsatz zu denken", so Hinze. Er hat die Nachwuchsspieler Sebastian Büttner (Tor) sowie Brian Gipperich sowie Tim Lindner nominiert.