Sport-Ergebnisse vom 16. bis 18. Dezember 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
RSC Cronenberg - TuS Düsseldorf-Nord 2:4 (2:2)
Der RSC geht als Tabellensiebter in die Weihnachtspause. Die nächste Partie steigt am 14. Januar beim HSV Krefeld.

Basketball:

2. Bundesliga, Frauen:
Osnabrücker TB - BTV Wuppertal 47:53 (10:11, 10:21, 18:6, 9:15)
Punkte: Asuamah-Kofoh 8, Bleker 4, Bruns 15, Ehlert 2, Gaines 8, Goessmann 4, Stahmeyer 9, Stankova 3. Der BTV feiert am zwölften Spieltag den zweiten Sieg. Nach der Weihnachtspause empfängt der Ex-Meister am 14. Januar um 17.30 Uhr das Team von BBZ Opladen.

Hockey:

Regionalliga, Männer:
Crefelder HTC 2 - ETG Wuppertal 11:6 (6:4)

Oberliga, Frauen:
HC GW Wuppertal - RTHC Leverkusen 2 1:12

Handball:

Bundesliga, Männer:
MT Melsungen - Bergischer HC 32:28. Vorbericht / Liveticker

2. Liga, Frauen:
SGH Rosengarten-Buchholz - TV Beyeröhde 22:29 (8:15)

Regionalliga, Männer:
Bergischer HC II - Borussia M´gladbach 28:20 (15:12)

Oberliga, Frauen:
Fortuna Düsseldorf - TB Wülfrath 31:22 (15:7)

Verbandsliga, Männer:
TG Cronenberg - LTV Wuppertal 21:24 (10:12)
HSV Dümpten 1992 - TB Wülfrath 33:33 (17:12)
TuS Treudeutsch Lank - LTV Wuppertal 2 33:23 (18:14)

Verbandsliga, Frauen:
TB Wülfrath 2 - TuS Wermelskirchen 07 21:21 (10:11)

Landesliga, Männer:
Bergischer HC 3 - Wald-Merscheider TV 21:21 (9:5)
Team CDG/GW Wuppertal - Vohwinkeler STV 25:25 (11:11)
Wuppertaler SV - Ohligser TV 23:30 (12:11)

Landesliga, Frauen:
TB Wülfrath 3 - SG Langenfeld 31:30 (18:14)
LTV Wuppertal - Solinger TB 30:23 (16:11)
TV Witzhelden - Team CDG/GW Wuppertal 31:22 (15:8)
TV Haan - HSV Wuppertal 20:19 (10:8)

Fußball:

Oberliga:
Cronenberger SC - SC Kapellen-Erft 4:1
Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machten sich die Kicker des Cronenberger SC selbst. Dem stimmte auch ihr Trainer Peter Radojewski zu: "So macht es gleich viel mehr Spaß, auf die Tabelle zu schauen. Wir freuen uns, auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern zu können." Zum Mann des Spiels avancierte unterdessen der erst 20-jährige Timo Leber, der zum ersten Mal in der Startelf stand und sowohl beim 1:0 als auch bei der erneuten Führung zum 2:1 goldrichtig postiert war. Zwischen den beiden Leber-Treffern hatte Marcel Lüft zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. "Wir haben schon in den letzten beiden Spielen gemerkt, dass wir körperlich nun deutlich besser mithalten können und standen deswegen auch von Beginn an deutlich höher. Nur beim Gegentreffer hat der Zugriff gefehlt", war Radojewski zur Pause zufrieden, der ich im zweiten Durchgang sah, wie seine Mannschaft kaum etwas zuließ. Nach 76 Minuten gelang Marvin Mühlhause die Vorentscheidung, ehe Jens Perne in der Schlussphase ein sehenswertes Tor erzielte (82.): Er sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Kasten stand, und hob den Ball so sehenswert aus gut 30 Metern ins Netz. Durch den Dreier liegt der CSC nun auf Rang 14 und nur noch zwei Zähler entfernt vom heutigen Gegner Kapellen. Der Erfolg ändert letztlich aber nichts daran, dass die Cronenberger in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden. Radojewski dazu: "Wir sind schon sehr weit, werden aber erst dann etwas verkünden, wenn es wirklich unter Dach und Fach ist."
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
VfL Jüchen - FSV Vohwinkel 3:2
Doppelt ärgerlich war die Vohwinkler Niederlage beim VfL Jüchen. Zum einen geht man nun mit einem Negativerlebnis in die Winterpause, zum anderen ist der FSV erstmals seit dem fünften Spieltag nicht mehr auf Rang eins. Und das, obwohl das Spiel eigentlich gut begann: Martin Lyttek verwandelte nach acht Minuten einen Freistoß direkt, die "Füchse" hatten die Partie im Griff. In der 36. Minute blieb Yannick Peltzer bei einer gegnerischen Ecke jedoch unbewacht und traf per Kopf zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später drehte Peltzer die Partie gar komplett, als er einen Freistoß direkt im Tor unterbrachte. "In der zweiten Hälfte war ich das erste Mal in dieser Saison enttäuscht von meinen Jungs, weil sie nicht bereit schienen, über den Punkt hinaus zu gehen, der weh tut. So fangen wir uns letztlich folgerichtig einen vorentscheidenden Konter", so FSV-Trainer Marc Bach. Den erwähnten Gegenangriff vollendete Thorben Schmitt zum 3:1 (68.). In der 86. Minute gelang Viktor Baudenbacher durch ein Traumtor aus gut 25 Metern der Anschluss; die Gäste witterten noch einmal ihre Chance. "Kurz darauf haben wir noch eine Gelegenheit, bei der die Kugel nur Zentimeter drüber geht, aber den Punkt hätten wir heute auch nicht verdient gehabt", zeigte sich Bach nach dem Spiel als fairer Sportsmann. Weil sich der DSC Düsseldorf gegen Mettmann keine Blöße gab (3:0), rutschte der FSV auf Rang zwei ab, was für hängende Köpfe sorgte. Dennoch gab es am Abend noch eine ausgelassene Weihnachtsfeier, bei der die Mannschaft sich jede Menge Lob für ein starkes Jahr - inklusive Landesliga-Aufstieg - abholte. Transfers sind unterdessen keine geplant, man wolle die vorhandenen Spieler in der Rückrunde weiterentwickeln.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
FC Wülfrath - SC 08 Radevormwald 0:0
Jägerhaus Linde - SC Sonnborn 3:1
TSV 05 Ronsdorf - Dabringhauser TV 1:1. Liveticker!
ASV Wuppertal - SC Reusrath 4:2. Liveticker!
SV Ditib - Jugoslavija 2:3
GW Wuppertal - BSC Union Solingen 5:0
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
FSV Vohwinkel II - ASV Mettmann II 2:3
Türkgücü Velbert - SSV Sudberg 2:0 Liveticker!
GW Wuppertal II - SSV Germania 0:1
TSV 05 Ronsdorf II - Einigkeit Dornap 2:5
Bayer Wuppertal - Fortuna Wuppertal 1:3
TFC Wuppertal - SV Heckinghausen 3:0
TSV Union Wuppertal - SC Velbert II 2:1
Langenberger SV - TSV Beyenburg 5:0
Sportfreunde Dönberg - FC Wuppertal 2:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort