1. Sport
  2. Sport-Ergebnisse

Sport-Ergebnisse vom 12. bis 13. November 2016

Sport-Ergebnisse vom 12. bis 13. November 2016

Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
RESG Walsum - RSC Cronenberg 10:3 (3:1)
Die Führung der Wuppertaler durch Jordi Molet hielt nur bis kurz vor die Halbzeit. Dann wandelte Walsum den Rückstand in eine deutliche Führung um. Erst in der Schlussphase erzielten Kai Riedel und Sebastian Rath weitere Treffer für den RSC. 19. November (18 Uhr): RSC Darmstadt - RSC Cronenberg.

Handball:

Bundesliga, Männer:
Bergischer HC - RN Löwen 24:26 (12:17). Vorbericht / Liveticker! / Nachbericht

2. Liga, Frauen:
DJK/MJC Trier - TV Beyeröhde 32:28 (17:12)
Beyeröhde führte in der 26. Minute noch mit 12:11, ließ dann aber abreißen. Tore: Sandra Münch 7/7, Mandy Münch 4/1, Fabisch 3/1, Stefes 4, Tomlik 1, Jörgens 2, Adeberg 3, Sosnierz 1, Heinrichs 3. MIt 4:12 Punkten ist der TVB Drittletzter. Am Samstag (19. November 2016) kommt der Liga-Elfte SV Werder Bremen um 18.45 Uhr in die Buschenburg.

Regionalliga, Männer:
HSG Bergische Panther - Bergischer HC II 34:19 (18:10)

Oberliga, Frauen:
SG Überruhr - TB Wülfrath 19:20 (10:9)

  • Sport-Ergebnisse vom 5. bis 6. November 2016
  • Sport-Ergebnisse vom 29. bis 30. Oktober 2016
  • Sport-Ergebnisse vom 22. bis 23. Oktober 2016

Verbandsliga, Männer:
TG Cronenberg - TB Wülfrath 29:38 (14:22)
MTG Horst Essen - LTV Wuppertal 25:30 (13:11)

Verbandsliga, Frauen:
TB Wülfrath 2 - SG Unitas Haan/Hildener AT 20:21 (11:12)
Fortuna Düsseldorf 2 - TV Beyeröhde 2 36:40 (17:17)

Landesliga, Männer:
HSG Bergische Panther 2 - Bergischer HC 3 24:21 (10:9)
Team CDG/GW Wuppertal - ATV Hückeswagen 27:28 (12:14)
Wuppertaler SV - TSV Aufderhöhe 2 25:20 (14:12)
Ohligser TV - Vohwinkeler STV 33:20 (15:9)

Landesliga, Frauen:
Team CDG/GW Wuppertal - Ohligser TV 25:19 (13:6)
TB Wülfrath 3 - TV Haan 23:39 (13:22)
SG Überruhr 4 - HSV Wuppertal 24:24 (13:15)
TV Witzhelden - LTV Wuppertal 32:19 (14:10)

Basketball:

2. Liga, Frauen:
Barmer TV - TUSLI Berlin 24:55 (7:16, 2:14, 10:15, 5:10)
Durch die katastrophale Vorstellung gegen den direkten Konkurrenten ist der BTV auf den vorletzten Platz gerutscht. Punkte: Asuamah-Kofoh 2, Bleker 3, Goessmann 12, Schlüter 2, Stahmeyer 5. Am kommenden Samstag (19. November 2016) folgt um 17 Uhr das Derby bei der SG Bergische Löwen.

Fußball:

Regionalliga:
Wuppertaler SV - Bor. M'Gladbach U23 0:0. Vorbericht / Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
VfB Hilden - Cronenberger SC 3:0. Liveticker!
Es bleibt dabei: Der CSC ist unter Trainer Peter Radojewski zwar zu Hause eine Macht, tut sich auswärts aber weiter schwer. Allerdings, so richtig unzufrieden war man nach dem heutigen Spiel nicht. "Das Ergebnis täuscht ganz klar über den Spielverlauf hinweg. In der ersten Halbzeit waren wir zwar nicht gut, nach der Systemumstellung hätten wir im zweiten Durchgang aber mit etwas Glück zurückkommen können", meinte Radojewski nach der Partie. Angesichts von sieben verletzungs- oder krankheitsbedingten Absagen wichtiger Spieler mussten die Cronenberger beispielsweise hinten rechts zunächst mit einem etatmäßigen offensiven Mittelfeldspieler und schließlich sogar mit einem Stürmer verteidigen. "Da mir viele Defensivspieler weggebrochen sind, ist die Defensive Ausrichtung heute nicht das richtige Rezept gewesen", übte Radojewski leichte Selbstkritik, aus der er noch während des Spiels lernte und zur Pause auf eine deutlich offensivere Taktik umstellte. Zu diesem Zeitpunkt lag der CSC allerdings nach Toren von Pascal Weber und Gianluca De Meo (10./18.) bereits mit 0:2 zurück. In Hälfte zwei konnten die Wuppertaler die Gastgeber dann weitestgehend in Tornähe einschnüren, doch der letzte Pass wollte nicht ankommen. Nach 70 Minuten sorgte Jannik Weber nach einem Ballgewinn gegen weit aufgerückte Cronenberger für die Entscheidung. Symptomatisch für das CSC-Spiel war letztlich eine Szene in der Schlussminute, bei der Jens Perne es fertigbrachte, den Ball aus zwei Metern gegen die Latte zu schießen, von wo er ins Aus sprang. Trainer Radojwski zog am Ende ein durchaus positives Fazit: "Angesichts der zahlreichen Ausfälle können wir mit dem Resultat gegen eine gestandene Oberliga-Mannschaft leben. Die zweite Hälfte hat Mut gemacht und wir lernen aus jedem Spiel." Nun hat der CSC, der durch die Nullnummer auf Rang zölf abrutschte, zwei Wochen Zeit, Kräfte zu sammeln, und empfängt dann den VfR Fischeln.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
FSV Vohwinkel - TSV Meerbusch II 2:0. Liveticker!
Einen weiteren Achtungserfolg feierte der FSV, der die Reserve des TSV Meerbusch empfing. Nach einer guten halben Stunde musste Sandro Avanzato nach einem Zweikampf zunächst behandelt werden, kehrte in der 35. Minute aber aufs Feld zurück. Die Meerbuscher hatten den Stürmer in diesem Moment nicht auf dem Zettel, wodurch Avanzato nach herrlichem Seitenwechsel mit einer Einzelleistung zur verdienten Führung traf. Kurz nach der Pause erhöhte Tim-Philipp Schättler schließlich mit einem satten Schuss aus zwölf Metern auf 2:0. Danach boten sich den "Füchsen" noch weitere Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Damit bleibt der FSV zu Hause ungeschlagen und spielte nun bereits neun Mal zu Null. "Wir haben im ganzen Spiel maximal zwei Chancen zugelassen und die Jungs haben das auch angesichts der personellen Situation sehr gut gemacht", war Marc Bach, Trainer der Vohwinkler, am Ende hochzufrieden. Denn wie schon in der Vorwoche standen zahlreiche Leistungsträger nicht zur Verfügung und Bach musste auf eine sehr junge Truppe setzen. In zwei Wochen reist der FSV nun zum Tabellenzweiten DSC Düsseldorf, will zuvor aber noch gegen den TSV Ronsdorf ins Kreispokalfinale einziehen (24. November).
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
Vatanspor Solingen - 1. FC Wülfrath 1:6
SC Sonnborn - GW Wuppertal 4:4
FC Remscheid - ASV Wuppertal 4:2. Liveticker!
Jugoslavija - BSC Union Solingen 1:1. Liveticker!
TSV 05 Ronsdorf - SV Velbert 3:3
Dabringhauser TV - Jägerhaus Linde abgesagt
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
Fortuna Wuppertal - Langenberger SV 2:6
SC Velbert II - TSV Beyenburg 3:1
ASV Mettmann II - SSV Germania 4:0
Türkgücü Velbert - TSV 05 Ronsdorf II 2:3. Liveticker!
Einigkeit Dornap - TSV Union 1:2
FC Wuppertal - GW Wuppertal II 2:2
SV Heckinghausen - FSV Vohwinkel II 2:4
TFC Wuppertal - Bayer Wuppertal 1:1
SSV Sudberg - Sportfreunde Dönberg 4:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!