1. Sport
  2. Sport-Ergebnisse

Sport-Ergebnisse vom 22. bis 23. Oktober 2016

Sport-Ergebnisse vom 22. bis 23. Oktober 2016

Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
Valkenswaardse RC - SC Moskitos 3:2 (2:0)

Handball:

Bundesliga, Herren:
HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 27:13 (12:9). Vorbericht / Liveticker!

2. Liga, Frauen:
SV Union Halle-Neustadt - TV Beyeröhde 30:31 (13:11)

Basketball:

2. Liga, Frauen:
Eintracht Braunschweig - BTV Wuppertal 62:77

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Preußen Münster - Wuppertaler SV 2:1. Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Regionalliga:
TSG Sprockhövel - Wuppertaler SV 1:1. Vorbericht / Liveticker! / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - Jahn Hiesfeld 1:0. Liveticker!
Einen echten "Bigpoint" landete der CSC. Gegen den direkten Konkurrenten Hiesfeld sprach Trainer Peter Radojewski von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die letztlich zu einem verdienten Punkt geführt habe. Und das, obwohl seine Mannschaft in den ersten Minuten nicht ganz das geforderte tiefe Stellungsspiel umsetzte. "Das war durchaus riskant und nach der Führung haben wir das auch gleich korrigiert", gab Radojewski zu Protokoll. Das 1:0 hatte Marvin Mühlhause nach 36 Minuten erzielt. Im zweiten Durchgang ließen die Cronenberger dann den Gastgeber das Spiel machen und versuchten durch Konter die Entscheidung zu erzwingen. Radojewski weiter: "Da hatten wir noch zwei, drei gute Möglichkeiten, aber die Laufwege passten zum Teil nicht. Daran müssen wir noch arbeiten." Letztlich rächte sich dies aber nicht, da die Abwehr sehr sicher stand. Damit rücken die Oberbergischen auf Rang 13 vor, was zugleich die bislang beste Platzierung in dieser Saison bedeutet.
Zur Tabelle: hier klicken!

  • Sport-Ergebnisse vom 15. bis 16. Oktober 2016
  • Sport-Ergebnisse vom 8. bis 9. Oktober 2016
  • Sport-Ergebnisse vom 1. bis 2. Oktober 2016

Landesliga:
TSV Bayer Dormagen - FSV Vohwinkel 0:3
Sehr ruhige 90 Minuten erlebte Stefan Kroon im Tor der "Füchse". Beim Tabellenschlusslicht Dormagen war zwar eine grundsätzliche Spielidee durchaus zu erkennen, doch im Endeffekt waren die Bemühungen in der Offensive zu harmlos. Zudem spielte Dormagens Schlussmann dem Vohwinkler Jan Wester den Ball nach neun Minuten 15 Meter vor dem Tor direkt in den Fuß und so ging der Favorit früh in Führung. "Dem TSV war das fehlende Selbstvertrauen anzumerken. Letztlich haben auch wir kein gutes Spiel gemacht, aber hatten eben in den entscheidenden Szenen das nötige Glück. Hinzu kam, dass wir hinten keine echte Chance zugelassen haben", war Marc Bach, Trainer der Vohwinkler, letztlich froh über den nächsten Dreier nach zuvor zwei sieglosen Partien. Nach Moritz Winters 2:0 in der 58. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Mit Maxim Baudenbacher wurde nach 84 Minuten ein Spieler eingewechselt, der nach eineinhalb Jahren Leidenszeit sein Comeback feiern durfte. Entsprechend groß war der Jubel, als Baudenbacher nur wenige Sekunden später zum 3:0 traf. Aufgrund einer Niederlage Monheims (0:1 gegen Nievenheim) hat der FSV nun wieder einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger.
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
SC Radevormwald - SC Sonnborn 2:2
GW Wuppertal - TVD Velbert 0:0
1. FC Wülfrath - FC Remscheid 3:5. Liveticker!
SV Jägerhaus Linde - ASV Wuppertal 1:2
Jugoslavija - TSV 05 Ronsdorf 1:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
GW Wuppertal II - SV Heckinghausen 5:2
ASV Mettmann II - Türkgücü Velbert II 6:4. Liveticker!
SC Velbert II - FC Wuppertal 2:4
Langenberger SV - SSV Sudberg 4:3
TSV Union - TFC Wuppertal 1:1
TSV Beyenburg - Fortuna Wuppertal 5:2
FSV Vohwinkel II - TSV 05 Ronsdorf II 1:3
SSV Germania - Einigkeit Dornap 2:2. Liveticker!
SF Dönberg - Bayer Wuppertal 3:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!