Sport-Ergebnisse vom 3. bis 4. Dezember 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
SC Moskitos Wuppertal - HSV Krefeld 5:8 (5:4)
RSC Cronenberg - Germania Herringen 4:5 (3:4)
In einer umkämpften Partie unterlagen die Wuppertaler dem Tabellenführer knapp mit 4:5. Die RSC-Löwen mussten ohne ihren verletzten Spielertrainer Jordi Molet auskommen. Sie belegen damit weiter Platz sieben in der Bundesliga-Tabelle. Die Tore erzielten Mannschaftskapitän Benjamin Nusch (2), Marco Bernadowitz und Sebastian Rath.

Basketball:

2. Liga, Frauen:
Bender Baskets Grünberg - BTV Wuppertal 72:59 (20:19, 19:14, 16:10, 17:16)
Der BTV, der am 17. Dezember um 17.30 Uhr beim Osnabrücker TB antreten muss, bleibt Vorletzter.

Hockey:

Regionalliga, Männer:
ETG Wuppertal - Rot-Weiß Köln 2 3:10 (3:4). Nachbericht

Oberliga, Frauen:
HC GW Wuppertal - Aachener HC 3:3

Handball:

Bundesliga, Männer:
HSC 2000 Coburg - Bergischer HC 28:26 (11:12). Vorbericht / Liveticker

2. Liga, Frauen:
TV Beyeröhde - SG H2Ku Herrenberg 28:27 (18:13)
Überragende Spielerin war Mandy Münch (12/5). Die weiteren Treffer erzielten Jörgens (7), Köhler (3), Fabisch (3), Stefes (2) und Sandra Münch (1). Am Samstag (10. Dezember) empfangen die Landerfelderinnen die Kurpfalz Bären Ketsch um 18.45 Uhr in der Buschenburg.

Regionalliga, Männer:
Pulheimer SC - Bergischer HC II 36:28 (13:11)

Oberliga, Frauen:
Sportverein Straelen - TB Wülfrath 27:40 (16:20)

Verbandsliga, Männer:
DJK Unitas Haan 2 - LTV Wuppertal 24:26 (10:11)
TG Cronenberg - DJK Styrum 06 28:22 (12:14)
HSG Rade./Herbeck - TB Wülfrath 31:36 (11:17)

Verbandsliga, Frauen:
SG Unitas Haan/Hildener AT - TV Beyeröhde 2 21:27 (10:13)

Landesliga, Männer:
Team CDG/GW Wuppertal - Wald-Merscheider TV 28:33 (15:18)
HC Wermelskirchen - Vohwinkeler STV 23:21 (12:10)
ATV Hückeswagen - Bergischer HC 3 37:23 (20:11)
Wuppertaler SV - TV Haan 20:27 (9:12)

Landesliga, Frauen:
TB Wülfrath 3 - Solinger TB 25:26 (10:15)
SG Überruhr 4 - Team CDG/GW Wuppertal 29:21(16:12)
TV Witzhelden - HSV Wuppertal 27:25 (15:8)
TV Haan - LTV Wuppertal 38:25 (21:17)

Fußball:

Bundesliga, A-Junioren:
Viktoria Köln - Wuppertaler SV 1:0. Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Regionalliga:
Wuppertaler SV - F. Düsseldorf II abgesagt. Vorbericht / Liveticker!
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
ETB SW Essen - Cronenberger SC 1:1. Liveticker!
Immerhin einen Zähler hat der CSC in Essen eingefahren. Es war der erste Punktgewinn in einem Auswärtsspiel seit Mitte September. Zwar gingen die Gastgeber nach einem tollen Schuss von Bernad Gllogjani, bei dem der Ball aus gut 20 Metern perfekt in den Winkel einschlug, in Führung (13.). Doch der CSC nahm in der Folge das Zepter in die Hand und machte mehr fürs Spiel. Schließlich belohnte Tarkan Türkmen sich und seine Kollegen für den Kampf und markierte in der 33. Minuten von der Strafraumkante aus den Ausgleich. "Noch vor der Pause drängen wir eigentlich auf die Führung und haben das Spiel in dieser Phase dominiert", meinte Cronenbergs-Trainer Peter Radojewski, der auch insgesamt mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden war: "Gerade zum Ende hin war ein Substanzverlust erkennbar, aber die Jungs haben alles gegeben. Letztlich geht das Unentschieden in Ordnung." Durch das Remis bleibt der CSC auf Rang 15 und hält den Kontakt zu den Nichtabstiegsrängen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
FSV Vohwinkel - TV Kalkum 3:2
Nachdem seine Vohwinkler am Nachmittag die Punkte 38 bis 40 einfuhren, nahm Trainer Marc Bach die Glückwünsche zum Klassenerhalt mit Augenzwinkern an: "Das ist schon verrückt. Nach 17 Spieltagen haben wir nun schon unser Saisonziel erreicht. Die Jungs haben sich allerdings die schlechteste Saisonleistung für diesen Sieg ausgesucht." Gegen den Tabellenvorletzten gingen die "Füchse" zwar nach 23 Minuten standesgemäß durch Sandro Avanzato in Führung, doch Nico Pesch glich nur zwei Zeigerumdrehungen später für die Gäste aus. "Nachdem Marcel Kroon krankheitsbedingt passen musste und Torhüter zwei bis vier schon länger fehlen, mussten wir mit Sebastian Hendricks heute unseren Torwart-Trainer zwischen die Pfosten stellen", erklärte Bach das "neue" Gesicht im Tor. Neben Kroon fielen auch weitere Stammspieler aus, was sich letztlich deutlich auf das Spiel auswirkte. Nach einer Ecke brachte Benjamin Cansiz die Vohwinkler zwar erneut in Front (40.), doch Nico Pesch gelang noch vor der Pause der erneute Ausgleich (44.). Nach dem Seitenwechsel rannte der FSV über weite Strecken an und wollte unbedingt den Dreier. Dabei avancierte dann Benjamin Cansiz, den es in den Schlussminuten nichts hinten hielt, erneut zum Matchwinner: Eine Flanke von Martin Peter Lyttek verwertete der groß gewachsene Innenverteidiger einmal mehr per Kopf. "Am Ende war es sicher ein glücklicher Sieg und keine gute Leistung", so Bach. Mit Blick auf die Konkurrenz lief letztlich alles für Vohwinkel, denn Monheim spielte nur Remis und DSC Düsseldorf verlor gar. Damit stehen die Rot-Weißen nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Von einer Neuausrichtung des Saisonziels wollte Bach aber dennoch weiter nichts wissen: "Das war heute ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass wir, wenn wir unsere Leistung nicht hundertprozentig abrufen können, gegen jeden Abstiegskandidaten Probleme bekommen können. Ich bin einfach gespannt, wie die Jungs sich in den nächsten Spielen schlagen und auch mal auf Rückschlage reagieren. Andererseits haben wir aber nun auch gesehen, dass wir jeder Mannschaft Paroli bieten können."
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
Vatanspor Solingen - Jägerhaus Linde 3:1
SC Sonnborn - 1. FC Wülfrath 2:4
FC Remscheid - TSV 05 Ronsdorf abgesagt
Jugoslavija Wuppertal - Solingen 03 0:2
SC 08 Radevormwald - GW Wuppertal abgesagt
TVD Velbert - ASV Wuppertal 2:0
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
ASV Mettmann II - Langenberger SV 1:1
SC Velbert II - GW Wuppertal II 5:2. Liveticker!
TSV Beyenburg - SSV Germania 2:4. Liveticker!
SSV Sudberg - TSV 05 Ronsdorf II 0:3
Einigkeit Dornap - Sportfreunde Dönberg 2:0
FC Wuppertal - TSV Union Wuppertal abgesagt
SV Heckinghausen - Bayer Wuppertal 1:5
Fortuna Wuppertal - FSV Vohwinkel II abgebrochen
TFC Wuppertal - Türkgücü Velbert abgesagt
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort