1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV verpflichtet Christopher Kramer

Fußball-Regionalliga : WSV verpflichtet Christopher Kramer

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Mittelstürmer Christopher Kramer vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg verpflichtet. Der 27-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Tore. Der gebürtige Kieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018 plus Option.

Kramer: "Ich freue mich sehr darauf, ab der kommenden Saison für einen so traditionsreichen Verein wie den WSV stürmen zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt. Mit dem Konzept und der Philosophie kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Die Vorfreude auf die tollen Fans und unser Stadion ist schon riesig!"

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Christopher ist der Stoßstürmer, den wir noch gesucht haben. Wir haben ihn sehr lange gescoutet und freuen uns sehr, dass es jetzt geklappt hat. Sein absoluter Wille und seine tolle Mentalität werden uns weiter bringen. Er hat in den letzten drei Spielzeiten der Regionalliga immer zweistellig getroffen und seine Torgefährlichkeit bewiesen."

Kramer ist der fünfte Neuzugang des WSV nach Ryo und Shun Terada (beide DSC 99), Dennis Dowidat (Alemannia Aachen) und Raphael Steinmetz (RW Oberhausen). Verhandlungen laufen noch mit einem Innenverteidiger, einem Linksverteidiger und einem defensiven Mittelfeldspieler.

Der WSV nimmt das Training am 20. Juni wieder auf, die neue Spielzeit startet am 28. Juli. Saisonziel wird sein, schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben, sich tabellerisch zu verbessern (zuletzt Rang elf) und die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln.