1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Bednarski stürmt zum WSV

Fußball-Regionalliga : Bednarski stürmt zum WSV

Kamil Bednarski wechselt vom Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen zum Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Der 32-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Bednarski absolvierte bislang rund 160 Regionalliga-Spiele und erzielte dabei 60 Tore. In dieser Saison traf er 14-mal in 32 Pflichtspielen und bereitete sechs Tore vor. Er erhält die Rückennummer 21.

Der Neuzugang: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Manuel Bölstler und dem Trainer Christian Britscho. Mir wurden hier Wege und Perspektiven für den Verein aufgezeigt, die mich überzeugt haben. Ich hoffe, dass wir den eingeschlagenen Weg des WSV fortführen können. Ich freue mich zudem, wieder mit Gino Windmüller und weiter mit Jan-Steffen Meier zusammenspielen zu können."

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Kamil ist genau der Spieler, den wir uns für die Offensive noch gewünscht haben. Wir sehen ihn im Sturmzentrum und auf der Position dahinter. Kamil hat seit Jahren in jeder Spielzeit eine wirklich gute Torquote. Er hat so bewiesen, welche große offensive Qualität er hat. Bei unseren Mitteln ist es nicht selbstverständlich, dass wir einen Spieler dieser Qualität und mit dieser Erfahrung von uns überzeugen können."

  • Wie es im Stadion am Zoo
    Fußball-Regionalliga : WSV: Viele Gespräche, noch keine Antworten
  • WSV-Trainer Pascal Bieler.
    Fußball-Regionalliga : WSV pausiert mindestens bis zum 19. April
  • Sportdirektor Thomas Richter (hinten) steht in
    Fußball-Regionalliga : WSV setzt auf die eigenen Talente

Der für den Sportbereich zuständige 34-Jährige: "Wir merken momentan einfach eine Euphorie im Verein. Der dritte Platz in der abgelaufenen Saison ist nicht hoch genug einzuschätzen. Auch mit den bereits über 600 verkauften Dauerkarten für die kommende Saison sind wir neun Tage nach dem letzten Ligaspiel 17/18 deutlich über den Erwartungen. Mit einem Transfer wie dem von Kamil können wir hoffentlich noch etwas mehr Bock auf die kommende Spielzeit machen!"