1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Hägler verpflichtet: WSV-Neuzugang trainierte unter Ancelotti

Fußball-Regionalliga: Hägler verpflichtet : WSV-Neuzugang trainierte unter Ancelotti

Daniel Hägler wechselt zur kommenden Saison von Wacker Nordhausen zum Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Der 21-Jährige hat einen Einjahresvertrag unterschrieben. Das bestätigte der Verein am Mittwoch (16.

Mai 2018).

Der in der Jugend des FC Bayern München ausgebildete Offensivallrounder trainierte bereits bei den Bayern-Profis unter Trainer Carlo Ancelotti und spielte in der abgelaufenen Saison 27-Mal für den Nordost-Regionalligisten Nordhausen. Dabei erzielte er zwei Treffer. Insgesamt lief Hägler in seiner bisherigen Laufbahn 60 Mal in den Regionalligastaffeln Nordost und Bayern auf.

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Daniel hat die komplette Jugend bei Bayern gespielt. Das ist eine Ausbildung auf ganz hohem Niveau. Er ist zudem noch jung. Wir glauben daran, dass er sein großes Potential bei uns abrufen kann. Wir können junge Spieler besser machen. Das haben wir ja in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Daniel wird uns mit seiner sehr dynamischen Spielweise auf jeder Position in der Offensive helfen können."

  • Fußball-Regionalliga : WSV-Blick geht nach oben
  • Urteil vor dem Landgericht : Buhtz-Stiftung: 25.000-Euro-Spende geht zurück
  • Fußball-Regionalliga: Langer kommt : WSV: Dritter Neuzugang und 25.000 Euro

Daniel Hägler: "Ich freue mich sehr auf den Wuppertaler SV und seine Fans. Die Regionalliga West ist in meinen Augen die stärkste aller Regionalliga-Staffeln. Nach den Gesprächen mit Sportvorstand Manuel Bölstler und Trainer Christian Britscho hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Ich möchte meinen Teil für eine maximal erfolgreiche Saison beitragen."

Der WSV hatte zuvor die Wattenscheider Jonas Erwig-Drüppel und Angelo Langer sowie Len Heinson vom 1. FC Bocholt verpflichtet. Der Kader umfasst damit momentan 17 Akteure.

Die A-Junioren des WSV bestreiten unterdessen am Donnerstag (17. Mai) das Finale des Niederrheinpokals. Gegner ist Rot-Weiß Oberhausen. Die Partie beginnt um 19 Uhr im Stadion am Zoo.