Barmen SPD will Planungsstand für Nordpark-Erreichbarkeit

Wuppertal · Die Wuppertaler SPD will von der Verwaltung wissen, wie der Barmer Nordpark künftig besser erreicht werden kann. Lösungsansätze seien bisher nicht über eine Vorplanung hinausgekommen.

 Der Skywalk im Barmer Nordpark.

Der Skywalk im Barmer Nordpark.

Foto: Achim Otto

Der Nordpark sei zwar in den vergangenen Jahren rund 2,2 Millionen Euro in ein attraktives Naherholungsgebiet umgewandelt worden. Die Andienung über die kaum ausgebaute Straße Mallack sorge aber immer wieder für Verkehrsprobleme.

„Die Diskussion in den politischen Gremien ist im Grunde seit dem letzten Spätsommer unverändert. Daher haben wir jetzt einen neuen Bericht eingefordert, der Auskunft geben soll, wie Fortschritte bei der verkehrlichen Erschließung erzielt und insbesondere mögliche Fördermittel zur Umsetzung eingeworben werden könnten“, so Sedat Ugurman (SPD, Vorsitzender des Verkehrsausschusses).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort