1. Lokales

Wuppertaler Motorradfahrer schwer verletzt

Unfall : Wuppertaler Motorradfahrer schwer verletzt

Zwei Personen aus Wuppertal sind am Sonntagnachmittag (15. September 2019) bei einem Motorradunfall auf der Uelfe-Wuppertal-Straße (L 414) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 20-Jähriger mit seiner gleichaltrigen Sozia gegen 17.45 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Dahlhausen in Richtung Uelfebad unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und rutschte von der Fahrbahn in den abschüssigen Grünbereich in die Nähe eines Bachlaufs.

Beide mussten nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit Rettungshubschraubern in Fachkliniken geflogen werden. Eine Unfallzeugin wurde durch einen Notfallseelsorger vor Ort betreut. Die Uelfe-Wuppertal-Straße war bis 19:30 Uhr gesperrt. An dem Motorrad entstand Totalschaden.