1. Lokales

Wuppertaler Landgericht: Prozess um Totschlag in zwei Fällen

Ab dem 10. Januar : Landgericht: Prozess um Totschlag in zwei Fällen

Wegen Totschlags in zwei Fällen muss sich ab dem kommenden Montag (10. Januar 2022) ein heute 46-jähriger Mann aus Haan vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, sich am 23. April 2021 in der Mittagszeit Zugang zu der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin und deren Mutter verschafft zu haben. Dort soll er auf beide Frauen mit einem Messer mit einer Klingenlänge von ungefähr 22 Zentimetern eingestochen haben.

Hierdurch soll seine ehemalige Lebensgefährtin sechs Stichverletzungen, davon drei im Bereich des Brustkorbs, zwei am linken Arm und eine im linken unteren Rückenbereich sowie Abwehrverletzungen erlitten haben. Die Frau soll noch am Tatort gestorben sein. Todesursächlich soll laut Anklage eine Stichverletzung im Brustbereich gewesen sein, durch welche das Herz der damals 64-jährigen komplett durchstochen worden sein soll.

Der damals 84-jährigen Mutter der ehemaligen Lebensgefährtin soll der Angeklagte eine Stichverletzung im Bereich des rechten Unterbauchs zugefügt haben, welche ihren Darm verletzt haben soll. Etwa zwei Monate nach der Tat soll sie an den Folgen derselben, welche Entzündungsprozesse im Bereich der Lungen und Atemwege sowie an der Operationswunde verursacht haben soll, verstorben sein.