1. Lokales

Wuppertaler DRK: Patrick Hahne folgt auf Norbert Brenken

Wuppertaler Hilfsorganisation : DRK: Patrick Hahne folgt auf Norbert Brenken

Patrick Hahne ist neuer ehrenamtlicher Vorsitzender des DRK-Kreisverbands Wuppertal. Das stellvertretende Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse hat das Amt von Norbert Brenken übernommen, der nach 23-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Als neuer Kreisgeschäftsführer wurde Dr. Thorsten Böth den Mitgliedern bei der Versammlung in der Historischen Stadthalle vorgestellt. In seinem Grußwort würdigte Oberbürgermeister Uwe Schneidewind die besondere Rolle des Roten Kreuzes als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband im bergischen Städtedreieck. Zusätzlich zur bekannten Rotkreuz-Arbeit unterstützt das DRK die Stadt und die Bevölkerung seit Beginn der Corona-Pandemie unter anderem durch die Mitarbeit im Impfzentrum und bei Corona-Testungen der Bürgerinnen und Bürger.