Wiederwahl Thomas Kring bleibt SGK-Kreisvorsitzender

Wuppertal · Thomas Kring, Bezirksbürgermeister von Wuppertal-Elberfeld, wurde auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) erneut zum Vorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig wurde als Stellvertreter der Stadtverordnete Sedat Ugurman bestätigt.

 Thomas Kring.

Thomas Kring.

Foto: SPD Wuppertal

Kring: „Ich freue mich, dass meine Arbeit für den Kreisverband durch dieses einstimmige Votum honoriert wurde. Neben der Durchführung der kommunalpolitischen Bildungsarbeit freue ich mich darauf, auch zukünftig unserer kommunalpolitischen Vereinigung eine Stimme gegenüber dem Landtag und dem Bundestag sowie der Landes- und Bundesregierung im engen Schulterschluss mit der Landes- und Bundes-SGK zu geben.“

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) ist der Zusammenschluss der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in der SPD. Sie hat das Ziel, sozialdemokratische Grundsätze in der Kommunalpolitik zu verwirklichen. Die SGK NRW wurde im Jahr 1972 in Düsseldorf gegründet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort