Trickbetrüger AWG warnt vor falschen Müllmännern im Advent

Wuppertal · Trickbetrügerinnen und Trickbetrüger nutzen gerade in der Advents- und Weihnachtszeit die Gutgläubigkeit der Bürgerinnen und Bürger aus. Eine Masche, die alle Jahre wieder angewendet wird, ist „der falsche Müllmann“. Die Wuppertaler Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) warnt erneut ausdrücklich davor.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: AWG

Angezogen mit orangefarbener Arbeitskleidung, hätten in den vergangenen Jahren immer wieder Betrüger an der Tür von Privathaushalten den Müllwerker gespielt und Trinkgeld gefordert.

Martin Bickenbach (Geschäftsführer der AWG): „Unseren Mitarbeitern ist es grundsätzlich nicht erlaubt, Geldgeschenke anzunehmen. Uns ist bewusst, dass die Wuppertalerinnen und Wuppertaler für die zuverlässige und gute Arbeit der AWG-Müllwerker gerne ein so genanntes ,Neujährchen‘ geben wollen. Nehmen Sie es unseren Mitarbeitern aber bitte nicht übel, wenn sie Trinkgeld nicht annehmen wollen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort