Vorfall in Wuppertal Segelflugzeug auf Scharpenacken notgelandet

Wuppertal · Auf dem Wuppertaler Scharpenacken ist am Dienstagnachmittag (28. Februar 2023) ein Segelflugzeug notgelandet. Personen kamen nicht zu Schaden.

 Die Polizei nahm den Unfall auf.

Die Polizei nahm den Unfall auf.

Foto: Christoph Petersen

Das Flugzeug kam im Bereich der Scharpenacker Berge nahe der Konradswüste zu Boden. Der Pilot war in der Nähe von Nettetal gestartet und über das nördliche Ruhrgebiet geflogen, ehe er auf Höhe von Oer-Erkenschwick einen südlichen Kurs Richtung Castrop-Rauxel, Sprockhövel und Schwelm einschlug. Er gab zu Protokoll, dass mangelnde Thermik geherrscht habe. Die Landung gelang ihm vorbildlich. (Bilder:)

Segelflugzeug in Wuppertal notgelandet​
11 Bilder

Segelflugzeug in Wuppertal notgelandet

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Flugzeug ist leicht beschädigt und musste abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Schlüssel für das Tor an der Vorwerkstraße organisiert, um den Abtransport mit Hilfe eines Anhängers zu gewährleisten. Der Scharpenacken ist ein beliebtes Wandergebiet, auch Hundehalterinnen und -halter sind dort gern unterwegs.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort