Unfall in Wuppertal Gesucht: silberner Mercedes und graugelockte Frau

Wuppertal · Nachdem ein zehn Jahre alter Junge am Sonntag (26. Februar 2023) gegen 13:45 Uhr auf der Straße Lockfinke mit einem Pkw zusammengeprallt ist, sucht die Polizei nun Zeuginnen und Zeugen.

Wuppertal: Silberner Mercedes und graugelockte Frau​ gesucht
Foto: Christoph Petersen

Der Schüler bog mit seinem Fahrrad von der Hatzfelder Straße nach rechts auf die Lockfinke ab. Nach wenigen Metern stieß er laut Polizei mit einem ihm entgegenkommenden silbernen Mercedes zusammen. Der Junge flog auf die Motorhaube des Autos und stürzte anschließend auf die Straße. Er wurde leicht verletzt.

„Im Anschluss stieg die Beifahrerin aus und blieb hinter der geöffneten Beifahrertür stehen, bis der Junge von alleine aufgestanden und die Fahrbahn wieder frei war. Der Pkw setzte seine Fahrt umgehend fort, ohne dass der Fahrer oder Beifahrerin dem Jungen halfen oder den Unfall regulierten“, so die Polizei. Die Frau hatte graugelockte, schulterlange Haare. Der Fahrer kann nicht beschrieben werden.

Die Polizei bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die Angaben zu dem silbernen Mercedes und den Insassen machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.