Varresbecker Straße Potenzieller Dieb auf Firmengelände verhaftet

Wuppertal · Die Polizei hat am Montagabend (27. Februar 2023) gegen 23:15 Uhr) einen 26-jährigen Mann auf dem Gelände eines Automobilhändlers an der Varresbecker Straße festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein Mitarbeiter des beauftragten Sicherheitsdienstes hatte zuvor die Polizei darüber informiert, dass sich zwei Personen unbefugt auf dem Gelände aufhielten. Die Einsatzkräfte fanden zunächst ein ausgebautes Lenkrad eines Mercedes-Benz Pkw. Wenig später entdeckten sie den Tatverdächtigen auf einer Böschung sitzend. Sein Versuch, zu Fuß zu flüchten, scheiterte.

Da gegen den polizeibekannten 26-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, wurde er ins zuständige Amtsgericht gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach dem zweiten, bislang noch unbekannten Täter aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort