Dienstag und Mittwoch Vorbereitung auf nächsten ÖPNV-Warnstreik

Wuppertal · Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Verkehrssparte der Wuppertaler Stadtwerke (WSW mobil GmbH) für Dienstag und Mittwoch (5./6. März 2024) zu einem zweitägigen Warnstreik aufgerufen. Der ÖPNV soll an beiden Tagen von Betriebsbeginn bis -ende bestreikt werden.

Die Busse bleiben in den Depots.

Die Busse bleiben in den Depots.

Foto: Christoph Petersen

„Die Belegschaft der WSW mobil wird dem Streikaufruf vermutlich in großen Teilen folgen“, so das Unternehmen. „Die ÖPNV-Nutzerinnen und -Nutzer müssen sich darauf einstellen, dass an beiden Tagen keine Busse und Schwebebahnen verkehren und die Angebote ,Hol mich! App‘, ,AnrufSammelTaxi‘ und ,TaxiBus‘ nicht zur Verfügung stehen.“ Die WSW empfehlen wie immer in diesen Fällen ihren Kundinnen und Kunden, „sich frühzeitig über Mobilitäts-Alternativen zu informieren oder Fahrgemeinschaften zu organisieren“.

Am Dienstag bleibt das Mobi-Center Elberfeld am Wall zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet, das Mobi-Center in Barmen hat zu. Am Mittwoch sind beide Mobi-Center geschlossen. Die Kundencenter für die Versorgungskunden sind vom Warnstreik nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort