1. Lokales

CDA Wuppertal: Vesper neue Vorsitzende

CDA Wuppertal : Vesper neue Vorsitzende

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Wuppertal, der Sozialflügel der CDU, hat sich neu aufgestellt. Zur Vorsitzenden wurde Anja Vesper gewählt. Die 41-jährige Nächstebreckerin arbeitet im Landtag.

Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihr Samir Bouaissa und Horst Förster zur Seite. Schriftführerin wurde Ingelore Ockel, Bezirksbürgermeisterin von Elberfeld-West. Als Beisitzer fungieren Andreas Blank, Jessica Kückelheim, Karl Ockel sowie Ratsherr Christian Schmidt.

Nach der Konstituierung will sich die CDA nach eigenen Angaben als "soziales Gewissen der Wuppertaler CDU" den vielfältigen Themen in diesem Bereich widmen. Eine der ersten öffentlichen Aktion ist die traditionelle Beteiligung am Fest zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf dem Laurentiusplatz.