Verpuffung in Flüchtlingshaus

Wuppertal · Bei einer Verpuffung in einer Flüchtlingsunterkunft an der Straße Bockmühle in Heckinghausen entstand am Mittwoch (3. Februar 2016) gegen 11.15 Uhr erheblicher Sachschaden.

 Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Foto: Peter Fichte

Eine Wohnung in dem Haus ist nicht mehr bewohnbar, es gab allerdings keine Verletzten. Ursprünglich waren Probleme mit einer Gas-Therme als Ursache des Vorfalls vermutet worden. Warum die Verpuffung passiert ist, hat die Polizei um 13 Uhr mitgeteilt: Eine 23-jährige Bewohnerin wollte einen brennenden Topf, indem sie zuvor Fett erhitzte, mit Wasser löschen.

 Der Schaden war auch von außen deutlich sichtbar.

Der Schaden war auch von außen deutlich sichtbar.

Foto: Peter Fichte

Durch die Druckwelle flog ein Fenster aus dem Rahmen. Die 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Ihre drei Kleinkinder (anderthalb Wochen, zwei und vier Jahre) blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort