Überfall an der Rathenaustraße Unbekannte rauben Jugendliche aus

Wuppertal · Am Mittwoch (8. Mai 2019) haben zwei Täter gegen 22 Uhr einer 16-jährigen Wuppertalerin ihren Sportbeutel geklaut.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Die Geschädigte befand sich zur Tatzeit laut Polizei auf Höhe des Spielplatzes an der Rathenaustraße, als sie von den Unbekannten in den Rücken gestoßen wurde, die ihr dann den schwarzen Nike-Sportbeutel entrissen und flüchteten.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Im Sportbeutel befanden sich eine braune Kunstleder-Geldbörse mit Krokodilmuster, Bargeld, Schlüssel sowie zahlreiche persönliche Dokumente.

Die unbekannten Täter wurden zwischen 18 und 20 Jahre alt und auf etwa 1,80 Meter groß geschätzt. Während ein Täter mit einer "Bomberjacke" bekleidet war, trug sein Komplize einen schwarz-weißen Adidas-Trainingsanzug.

Hinweise zu dem räuberischen Duo nimmt die Polizei unter der

Rufnummer 0202 284 0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort