Mehrere Kilo Chemikalien sicher gestellt Großeinsatz gegen mutmaßliche Drogendealer vom Berliner Platz

Wuppertal · Seit dem frühen Donnerstagmorgen (9. Mai 2019) haben Polizeibeamte und eine Staatsanwältin zehn Wohnungen sowie Keller und Garagen durchsucht. Denn seit Januar 2019 ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Polizei Wuppertal gegen eine Gruppe, die in der Gegend um den Berliner Platz mit Betäubungsmitteln gehandelt haben soll.

 Die sichergestellten Substanzen werden nun untersucht.

Die sichergestellten Substanzen werden nun untersucht.

Foto: Polizei Wuppertal

Der Fund des Einsatzkommandos „Rosenau“: Mehrere Kilo chemischer Substanzen, bei denen es sich um Drogen handeln dürfte. Zudem wurden mehrere Tausend Euro an Bargeld aufgefunden. Das schreiben Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Gegen zehn Männer im Alter von 30 bis 51 Jahren und zwei

 Der Fund der Polizei.

Der Fund der Polizei.

Foto: Polizei Wuppertal

Frauen im Alter von 37 und 54 Jahren bestehe der Verdacht, entweder bei der Beschaffung der Drogen, deren Lagerung oder deren Verkauf tätig geworden zu sein. Sämtliche Beschuldigte wurden vorläufig festgenommen. Die Entscheidung, ob und ggf. gegen wen Anträge auf die Anordnung der Untersuchungshaft bei dem Haftrichter des Amtsgerichts Wuppertal gestellt werden, stehe noch aus, die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort