Obere Lichtenplatzer Straße Tote Person bei Laubenbrand in Barmen

Wuppertal · In der Kleingartensiedlung „Springen“ an der Oberen Lichtenplatzer Straße ist in der Nacht von Sonntag auf Montag (20./21. Juni 2021) eine Gartenlaube abgebrannt. Dabei kam eine Person ums Leben.

 Das Feuer war noch in weiter Entfernung deutlich zu sehen.

Das Feuer war noch in weiter Entfernung deutlich zu sehen.

Foto: Christoph Petersen

Mehrere Anruferinnen und Anrufer hatten gegen 23:07 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil sie in dem am Hang gelegenen Gebiet Feuerschein gesichtet hatten. Die Einsatzkräfte entdeckten vor Ort eine brennende Laube und, nachdem sie zwei Gasflaschen in Sicherheit gebracht und die Flammen mit drei C-Rohren gelöscht hatten, darin die Person. Sie sei „noch an der Einsatzstelle an ihren Brandverletzungen“ gestorben, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort